Schule - Tag der offenen TÜr 2018

Am Samstag, den 27. Januar 2018, fand der Tag der Offenen Tür in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr an unserer Schule statt, zu dem alle interessierten Eltern und Schüler herzlich eingeladen waren. Es war die Gelegenheit, hinter die Kulissen unserer Schule zu schauen, an Unterrichtsstunden teilzunehmen, an einer Führung durch das gesamte Gebäude teilzunehmen und die verschiedenen Fachräume kennen zu lernen.

Außerdem fanden zahlreiche Vorführungen statt, von denen einige hier näher dokumentiert sind.

Im Kunstraum wurden Gemälde der Schülerinnen und Schüler ausgestellt. Ebenso konnten Besucher aktiv werden:

Ein Eindruck aus der Kunstausstellung

Im Biologieraum gab es an der Regenwurm-Station das verhalten der Regenwürmer zu beobachten:

Im Spieleraum konnten alle Schülerinnen und Schüler sowie alle interessierten Gäste eine DOMINO-Schlange bauen, die um 12 Uhr von Frau Zimmerman zum Anstoß gebracht wurde:

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass unsere Besucher am Tag der offenen Tür einen recht umfangreichen Eindruck von der Arbeit und der Atmosphäre an der Hugo-Junkers-Realschule gewinnen konnten

.