Schule - Tag der offenen TÜr 2017

Am Samstag, den 21. Januar 2017, fand wieder der Tag der Offenen Tür in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr an unserer Schule statt, zu dem alle interessierten Eltern und Schüler herzlich eingeladen waren. Es war die Gelegenheit, hinter die Kulissen unserer Schule zu schauen, an Unterrichtsstunden teilzunehmen oder sich sportliche Aktivitäten anzusehen. Außerdem fanden zahlreiche Vorführungen statt, von denen einige hier näher dokumentiert sind:

Eine der Vorführungen war ein Chemieprojekt, das im Chemieraum stattfand.Es bestand darin, dass Schüler Experimente des Chemieunterrichts demonstrierten wie z.B. Flammenfärbung und ihre Deutung.

Von besonderem Interesse war eine Kunstausstellung im Kunstraum, auf der Kinder und ihre Eltern "Kunstwerke" unserer Schülerinnen und Schüler bewundern konnten.

Ein "Dominobauevent" im Spieleraum erlaubte es den Besuchern, Dominosteine zu riesigen Dominoketten aufzubauen.

.

Außerdem gab es "Schminkspezialistinnen", die allen interessierten Besucherinnen und Besuchern ein neues Outfit verpassten.

nach Oben