Mittagessen in der Schulmensa
Möglichkeit zur Aufnahme in das Pflichtesser Programm und Mittagessen in der Schulmensa

Sehr geehrte Eltern,
es besteht für alle Eltern, welche nicht selber das Essen von zu Hause aus online beantragen können, die Möglichkeit sich in eine Pflichtesser Liste aufnehmen zu lassen. Hier wird dann täglich für Ihr Kind ein Essen in der Mensa reserviert sein. Sie brauchen dann nicht mehr wöchentlich Essen online zu bestellen. Hierzu ist jedoch eine Anmeldung nötig.
Bitte geben Sie daher den unten aufgeführten Zettel als Rückmeldung wieder mit in die Schule!
Sollte Ihr Kind krank sein, so können Sie das Essen für den Tag bis 8:30 Uhr unter der Rufnummer 0281/16 41 777 abbestellen! Das Essen kann NICHT in der Schule abbestellt werden.
Anträge für die Mittagsverpflegung bei Leistungen des Jobcenters, Kinderzuschlag oder Wohngeld können noch abgegeben werden. Anträge erhalten Sie bei der Schulsozialarbeit.

Hier Download: Mensa Pflichtesser

Pausenverkauf und Mittagessen in der Mensa

Die Mensa ist täglich in den beiden großen Pausen geöffnet und bietet Snacks und Getränke an. In der großen Mittagspause an den langen Schultagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) wird ein Mittagessen angeboten!

Regeln für das Verhalten in der Mensa

Soll unsere neue Mensa für uns alle eine schöne Einrichtung werden, so sind die folgenden Regeln unbedingt einzuhalten:

Vor dem Essen

* Nur wer essen möchte, geht in die Mensa.

* Bei der Essensausgabe  wird eine Reihe gebildet und nicht gedrängelt.

* Der Menübon wird sichtbar bereit gehalten.

Beim Essen

* In der Mensa herrscht beim Essen Ruhe.

* Die Benutzung von MP3 Playern oder vergleichbaren Geräten ist nicht zugelassen.

* In der Mensa geht jeder ruhig ohne Hast.

Nach dem Essen

* Der Essplatz wird  abgeräumt und sauber verlassen.

* Beim Verlassen des Tisches werden die Stühle an den Tisch gerückt.

* Benutztes Geschirr, Gläser und Besteck werden an die entsprechenden Stellen zurückgebracht.

* Leere Tabletts werden an entsprechender Stelle gestapelt.

* Servietten und anderer Müll kommen in die Abfallbehälter.

* Der Mensadienst wischt die Tische sauber.

An der Essensausgabe

Kinder beim Essen