Sporttag 2011

Am Mittwoch den 18. Mai war es wieder soweit: Zum dritten Mal fand das Ereignis „Sporttag“ statt. Diesmal war das Aquana der absolute Renner. Auch der Kletterwald erfreute sich großer Beliebtheit.

Schon lange vorher hatte sich jeder Schüler für seine Lieblingsaktivität eingetragen, denn jeder Lehrer hatte etwas angeboten. Und so fanden sich auch Sportarten, die man im  normalen Schulalltag eher nicht kennen lernt: Rhönrad fahren, Rugby oder Snowboarden seien als Beispiele genannt.

Eben dies ist der Sinn und Zweck des Sporttages: Die Schülerinnen und Schüler  sollen sich  ein paar Stunden bewegen, Spaß haben und dabei vielleicht auch Sportarten kennen lernen, die ihre Freizeit bereichern können.

Wenn dies gelingt (und davon gehen wir  fest aus), hat sich der Aufwand gelohnt!

Hier eine unvollständige Übersicht über die verschiedenen Sportarten, die man wählen konnte:

Hip-Hop-Dance

Tanzen Hip-Hop

Hip-Hop tanzen

Skifahren

Bild Skifahren2Bild Skifahren3
Bild Skifahren1

Rhönrad

Bild Rhönrad

Aquana

Bild Aquana4Bild Aquana5
Bild Aquana3

Bild Aquana

Bild Aquana2

Bild von Tennis spielenden Schülern.

Bild Tennisplatz mit Schülern

Snowboarden